Man kann die Uhr danach stellen …

Man kann die Uhr danach stellen, daß falsch ist, was irrationale Generationen von Hysterikern behaupten, die Medien und Politik besetzt halten. Außerdem hat man fast immer recht, wenn man das genaue Gegenteil der Behauptungen annimmt. Das ist so, seit Feminismus, Globalismus und andere hysterisch betriebene irrationalen Dystopien die Gesellschaft prägen.

Lauterbach zeigte nicht nur gleiche Hysterie, als er zuerst wegen Corona Angst schürte, anschließend wegen Mutationen, und in Bezug auf den für menschengemacht gehaltenen Klimawandel, wegen dem gleiche Einschränkungen, die Beraubung von Grundrechten sind, auferlegt werden sollen.

«Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind.
27.12.2020 | von Karl Lauterbach»7 (Welt)

«Mit Lipobay werden weltweit bislang 52 Todesfälle in Verbindung gebracht.»0 (Welt, 20.8.2001)

Außerdem warb er aufgebracht „Die AstraZeneca-Impfung ist erstklassig”, was an seine Lobbytätigkeit bei einer Studie zu Lipobay erinnerte, bei dem er keinen Fehler fand, bevor es wegen 52 Todesfällen aus dem Verkehr gezogen werden mußte.

«Der Einflüsterer
Der Kölner Professor Karl Lauterbach ist der wichtigste Berater von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt. Für den politischen Kampf setzt er schon mal seinen Ruf als Wissenschaftler aufs Spiel.
Von Veronika Hackenbroch 29.3.2004 …

Dabei war er vor wenigen Jahren noch dafür bekannt, daß er im Auftrag der Pharmaindustrie Medikamentenstudien durchführte. Über 800.000 Euro an Drittmitteln heimste er dafür allein im Jahr 2000 ein.

So war er auch an einer Studie über den Fettsenker Lipobay beteiligt – jenem Medikament, das die Herstellerfirma Bayer wegen tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt nahm. Die frühen Hinweise darauf, daß Lipobay möglicherweise gefährlich war, nahm Lauterbach damals ebenso wenig wahr, wie es seine Auftraggeber taten.»1 (Spiegel)

Fünf Jahre später schaffte es unser politisches Spitzenpersonal aus den Altparteien, wieder vertreten durch Herrn Karl Lauterbach, sich mit der Schweinegrippe abermals zu blamieren.

«22.10.2009
Panorama
H1N1 SPD-Gesundheitsexperte: Schweinegrippe bleibt gefährlich

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach rät den Deutschen trotz der Diskussion über die vorgesehen Seren zur Impfung gegen die Schweinegrippe.»2 (sn-online)

Doch erst die Corona-Pandemie, die auch eine politische Hysterie wurde, da Hysterie mit dem Feminismus zum Normalverhalten entwurzelter Menschen und insbesondere von Aktivist*Innen und Politiker*Innen wurde, gab Karl Lauterbach die Möglichkeit, als einpeitschender Angstmacher dauerhaft im Rampenlicht zu stehen.

Ein altes Bonmot besagt, Linke seien nicht per se dumm, sie hätten nur viel Pech beim Denken.

«Wolfram Weimer, 25. Februar 2021
Die WHO meldet auf globaler Ebene stark fallende Infektionszahlen. Trotz der überall grassierenden Mutationen verliert das Coronavirus überraschend schnell an Kraft. Forscher erkennen ein Muster vergangener Pandemien und machen mit einer verblüffend guten Prognose neue Hoffnung.

Während sich Deutschland aus Sorge vor Mutationen und der dritten Welle nicht aus dem Lockdown traut, meldet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf globaler Ebene eine verblüffende Entspannung der Pandemielage. Die weltweiten Infektionen gehen seit sechs Wochen in Folge massiv zurück – viel stärker und schneller als prognostiziert.

Die Tendenz ist auf allen Erdteilen (mit Ausnahme des östlichen Mittelmeerraums) stark fallend. Und das, obwohl in den meisten Ländern inzwischen Mutationen das Infektionsgeschehen prägen und die strengen Lockdowns allenthalben gelockert werden. Auch die Zahl der an oder mit COVID-19 Verstorbenen hat sich binnen eines Monats glattweg halbiert. …

In der Regel enden Pandemien sogar durch Mutationen, die weniger pathogen sind als ihre Vorfahren. … Mutationen sind in der Regel der Anfang vom Ende einer Pandemie.»3 (gmx.net)

Die Hysterie wegen Mutationen, die viel schlimmer seien als das ursprüngliche Virus, wird von den Daten ebenso wie der Erfahrung widerlegt.

Nächster Reinfall unsres Experten für politische Hysterie, der die Ehre des männlichen Geschlechts in einem sonst weiblich dominierten Felde verteidigt (Ironiemodus), ist sein Pech mit Impfstoffen, das die gesamte EU befallen hat. Von welchem Impfstoff hat die EU, die bürokratisch die Impfbeschaffung versaute, im August 2020 am meisten bestellt, nämlich 400 Millionen Dosen? Nun, bei AstraZeneca.

«„Ich werde mich dort, wie alle Mitglieder des Impfzentrums, natürlich mit AstraZeneca impfen lassen”, sagte er dem Tagesspiegel. „Wir wollen auch dort ein klares Bekenntnis zu Astrazeneca abgeben, das ist ein sicherer und guter Impfstoff.”»4 (Tagesspiegel)

Dieser Impfstoff fällt durch ungewöhnlich heftige Nebenwirkungen auf.

«A protocol amendment in two of the five sites allowed prophylactic paracetamol to be administered before vaccination. … Local and systemic reactions were more common in the ChAdOx1 nCoV-19 group and many were reduced by use of prophylactic paracetamol, including pain, feeling feverish, chills, muscle ache, headache, and malaise (all p<0·05).»5 (theLancet)

Möglicherweise wurde bei den Studium geschummelt, weil einige Probanden vor der Impfung ein Beschwerden linderndes Medikament erhielten.

«Corona: Impfstoff von Astrazeneca weist mehr Nebenwirkungen auf als erwartet
Pamela Dörhöfer
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie sind in der EU derzeit drei Impfstoffe zugelassen. Der Impfstoff von Astrazeneca bleibt umstritten. …

Große Kritik gibt es am Vakzin von Astrazeneca. Auch in Deutschland haben einige Krankenhäuser die Impfungen vorübergehend eingestellt.

Der Astrazeneca-Impfstoff gegen das Coronavirus führt bei vielen Geimpften zu teils starken Nebenwirkungen. …
Die Meldungen häuften sich in den vergangenen Tagen: Weil sich ein beträchtlicher Teil des Personals nach der Impfung mit dem Vakzin von Astrazeneca krankmelden musste, konnte in manchen Rettungsdiensten, Klinikstationen, Praxen oder Pflegeheimen nicht mehr richtig gearbeitet werden. In zwei schwedischen Provinzen, einigen französischen und deutschen Krankenhäusern wurde das Impfen deshalb vorübergehend gestoppt. …

Astrazeneca-Impfstoff: Nebenwirkungen und weniger wirksam gegen Coronavirus

Doch so einfach kann man nicht alle Bedenken beiseite wischen. Der Astrazeneca-Impfstoff ist weniger wirksam als die mRNA-Vakzine. …
Je jünger, desto häufiger und heftiger sind die Beschwerden nach einer Impfung mit dem Astrazenaca-Impfstoff gegen das Coronavirus offenbar. Das fällt umso mehr ins Gewicht, als Jüngere bei einer natürlichen Infektion kein großes Risiko für einen schweren Verlauf haben, wenn sie nicht chronisch krank sind.»6 (FR)

Wenn wir den Impfstoff AstraZeneca trotz der stärkeren Nebenwirkungen nicht ablehnen, so ist er bei Jüngeren unangebracht, weil diese häufiger und Nebenwirkungen leiden als Ältere, zugleich aber weniger von COVID gefährdet sind. Die Entscheidung, diesen Impfstoff für Jüngere einzusetzen, den von Biontech und Moderna Älteren vorzubehalten, ist also ebenfalls ein Fehlgriff.

In die gleiche Kerbe haute Gesundheitsminister Jens Spahn, seines Zeichen Spekulant mit Villen zu Millionenpreisen bei ungeklärter Herkunft des Geldes und etwaiger Vorteilnahme durch sein Amt.

Da die Versagerregierung erreichte, daß die Pfuschbürokraten der EU auf einem Berg an Bestellungen des AstraZeneca-Impfstoffs sitzen, wird dieser gewissenlos schöngeredet. Gab es nicht 2009 bei der Schweinegrippe bereits ein ähnliches Versagen? Erst wurde die Schweinegrippe aufgebauscht, dann ein schlecht verträglicher Impfstoff bestellt, so wie diesmal wieder, der dann später kaum Abnehmer fand und offenbar überwiegend vernichtet werden mußte. Das kommt davon, wenn Schlafschafe jahrzehntelang verpennen, Versager abzuwählen.

Fußnoten

0 https://www.welt.de/print-welt/article468870/Bayer-gab-Lipobay-bis-kurz-vor-Rueckruf-als-Gratisprobe-ab.html

1 https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30346862.html

2 https://www.sn-online.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/SPD-Gesundheitsexperte-Schweinegrippe-bleibt-gefaehrlich

3 https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-mutationen-hinweis-pandemie-schneller-gedacht-35570080

4 https://www.tagesspiegel.de/politik/sicherer-und-guter-impfstoff-lauterbach-laesst-sich-naechste-woche-mit-astrazeneca-impfen/26928170.html

5 https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31604-4/fulltext

6 https://www.fr.de/wissen/corona-astrazeneca-impfstoff-nebenwirkungen-vakzin-coronavirus-covid-19-90208229.html

7 https://www.welt.de/politik/deutschland/article223275012/Kampf-gegen-Klimawandel-Lauterbach-wegen-Coronazeit-pessimistisch.html