Der Coronavirus deckt die Unfähigkeit der deutschen Regierung auf

Ein einziges Bild reicht zu zeigen, wie miserabel die Taktik des Abwiegelns und Abwartens von Januar bis Anfang März funktioniert hat.

In Singapur wurde der Virus Wochen früher eingeschleppt als in Deutschland; sie hatten daher Wochen weniger Zeit zur Vorbereitung. Außerdem ist das Land ein Stadtgebiet, in dem es schwieriger ist, Menschen zu isolieren.

Sogar im europäischen Vergleich schneidet die BRD-Regierung am schlechtesten ab; sie war die letzte, die nach verbissenem Verzögern aller hinter den Kulissen der Faktenlage wider Willen halbherzig nachgegeben hat. Nun wird das Leben im Lande beim hektischen Versuch, das Versäumte nachzuholen, teilweise lahmgelegt, was bei der klügeren Vorgehensweise in Singapur zu keinem Zeitpunkt nötig war. Dort brauchten Schulen nicht schließen. In China wiederum funktioniert offenbar Heimunterricht über das Internet.

«MARCH 14, 2020
COVID-19: Deutschland macht keinen guten, sondern einen miserablen Job

Das mediale Trommelfeuer hat eingesetzt, um das Management, das von Jens Spahn und Angela Merkel und von einem Krisenstab und vom Robert-Koch-Institut und all den anderen Verwaltungen, die das weben, was man als bürokratischen Ballast bezeichnen muß, über den grünen Klee zu loben. Jens Spahn mache einen guten Job, Merkel alles richtig und die Bundesregierung, bekanntermaßen ein Hort der Kompetenz (für was ist weniger bekannt), sei in ihrem Krisenmanagement einfach klasse…

Aber: Deutschland und alle, die es für sich in Anspruch nehmen, machen keinen guten Job, sie machen einen lausigen Job, einen, der eher mit dem Versuch, die Verbreitung von SARS-CoV-2 in Deutschland zu maximieren, als mit dem Versuch, sie einzuschränken, kompatibel ist. …

Singapur hat die schlechtere Ausgangsposition. Singapur war das dritte Land, das Erkrankungen an COVID-19 gemeldet hat. Mitte Februar, zu dem Zeitpunkt, zu dem unsere Abbildung oben startet, hatte Singapur bereits 72 Fälle von COVID-19. Im Gegensatz zu Deutschland hatte Singapur nicht mehr als sechs Wochen Zeit, um sich auf das Virus vorzubereiten. Die exponentielle Verbreitung von SARS-CoV-2 schien nur eine Frage der Zeit. 5,6 Millionen Einwohner drängen sich auf dem kleinen Flecken im Süden von Malaysia, 7.804 davon teilen sich einen Quadratkilometer. Beste Bedingungen für ein aggressives Virus wie SARS-CoV-2. Und doch: Im Gegensatz zu Deutschland hat Singapur das Virus – wie es scheint – im Griff. …

Rigoroses Testen: Selbst wenn ein Einwohner von Singapur nur milde Symptome hat und sich nicht sicher ist, ob es vielleicht eine Influenza ist, muss er zum Arzt gehen und sich testen lassen;

Die Behandlung ist umsonst.

Die Behandlungskosten für einen etwaigen Krankenhausaufenthalt werden aus der Staatskasse getragen.

Singalesen, die in Selbst-Quarantäne gehen, erhalten, wenn sie selbständig sind, umgerechnet rund 65,50 Euro pro Tag aus der Staatskasse, Arbeiter und Angestellte erhalten eine volle Lohnfortzahlung;

Wenn ein COVID-19 Fall entdeckt wird, wird eisern einem Protokoll gefolgt, das dem Ziel dient, alle Personen, die Kontakt mit dem Infizierten hatten, aufzuspüren und zu testen. Singapur macht hier einen außerordentlich guten Job, wie Rene Niehus, Pablo M. De Salazar, Aimmee R. Taylor und Marc Lipsitch von der Harvard University herausgefunden haben: “We estimate that the global ability to detect imported cases is 38% of Singapore’s capacity”. Mit anderen Worten, in Singapur wurden dreimal so viele COVID-19 Erkrankte, die in das Land eingereist sind, aufgespürt wie im globalen Durchschnitt.

Alle Maßnahmen, die in Singapur zur Eindämmung von SARS-CoV-2 eingeführt und umgesetzt werden, sind vollständig transparent. Jeder Bürger von Singapur kann sich jederzeit darüber informieren, wie viele infizierte Fälle es in seiner Nähe gibt und sobald ein infizierter Fall bekannt wird, erhält jeder Einwohner von Singapur eine Benachrichtigung zu Orten, an denen sich der Infizierte in den zurückliegenden Tagen aufgehalten hat und kann prüfen, ob er in Gefahr ist, sich infiziert zu haben.

Das Geheimnis für den Erfolg von Singapur scheint demnach im aggressiven Testen, dem kompromißlosen Aufspüren aller, die mit einem Infizierten in Kontakt gewesen sind und einer vollständigen Transparenz der getroffenen Maßnahmen gegenüber Bürgern zu sein»0 (Science Files)

Bei uns reisen täglich zu Lande und zu Luft viele unkontrolliert und ungetestet ein, darunter allein am Freitag 5 neu angekommene Asylbewerber, deren einer nach Feststellen seiner Erkrankung untertauchte und nicht mehr auffindbar ist. Ideale Bedingungen für ein Ausbreiten der Seuche; Schließungen und Einschränkungen der Sozialkontakte werden somit zum typischen Politikblenderstil etablierter Parteien: So tun, als ob sie etwas tun. Wenn sie etwas tun, dann so ungeschickt und schlecht durchdacht, daß es nutzlos ist. Auf Twitter witzelte jemand, die einheimische Bevölkerung sei in ihrer sozialen Quarantäne ja sicher vor eingereisten, ungetestet umherlaufenden infizierten Überträgern.

«533 Asylbewerber auf Suhler Friedberg unter Quarantäne

Nach der Erkrankung eines Bewohners an Covid 9 und der in der Nacht zu Samstag verhängten Quarantäne für alle derzeit 533 Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes auf dem Suhler Friedberg wird das Gelände seit Samstagvormittag von Polizeikräften abgesichert. …

Das Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung ist seit Samstagvormittag von starken Polizeikräften abgesichert. Sie wurden laut Wolfgang Nicolai, Leiter der Landespolizeiinspektion Suhl, aus dem ganzen Freistaat zusammengezogen. „Es gab wie erwartet erste Probleme”, so Nicolai. Mehrere Bewohner mußten am Verlassen der Einrichtung gehindert werden …

Der Infizierte sei vermutlich ein Afghane, der über Schweden und Hamburg eingereist sei und erst am Freitagmorgen in der EAE ankam. Im Laufe des Tages habe sich sein Zustand stark verschlechtert, er habe schlecht ausgesehen, stark gehustet und Fieber gehabt. Am Abend sei der Rettungsdienst gekommen und habe ihn untersucht, ließ und ein junger Mann wissen. Seitdem sei der Kranke verschwunden.»1 (insüdthüringen)

Wichtig für die Eindämmung des Virus sind Grenzkontrollen, systematische Suche nach möglichen Überträgern und umfassendes Testen. Nichts davon geht im von der Gesinnungsregierung kaputtregierten BRD. Die Kontrollen hätten beginnen müssen, bevor sich das Virus hier fortsetzte. Doch auch später sind sie wichtig, denn alle Maßnahmen von Schließungen und Zuhausebleiben verpuffen, wenn neue Überträger ständig einreisen, umherlaufen und die Krankheit verbreiten.

«Corona-Epedemie: Merkel verhindert Grenzkontrollen
Samstag, 14 März 2020

Während weltweit Staaten mit verschärften Grenzkontrollen bzw. Grenzschließungen versuchen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, sapielen andere lieber russisches Roulett. …

Der renomierte Hamburger Jurist Joachim Nikolaus Steinhöffel kommentiert dies auf Facebook:

‚Das klingt, als hätte Merkel den Verstand verloren. Ein Spitzenbeamter zu BILD: „Sie kämpft selbst bei dieser Epidemie noch um ihr Erbe als Kanzlerin der offenen Grenzen.” Merkel blockiert harte Grenzkontrollen. Eine unvorstellbare Verantwortungslosigkeit.’»2 (Haolam)

Andere Regierungen gehen entschlossen vor, verhängten sogar Ausgangssperre.

«15. März 2020, 0:51 Uhr
Corona weltweit: Spanien ruft nationalen Notstand aus

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez bestätigt eine landesweite Ausgangsperre als Teil eines 15-tägigen Notstands.»3 (Süddeutsche)

Doch was soll Ausgangssperre nützen, wenn Überträger zu Land und Luft unkontrolliert einreisen können, oder aus Asylbewerberunterkünften weglaufen und untertauchen? Das Land ist unregierbar gemacht worden und nicht mehr fähig, mit einer solchen Krise umzugehen.

«DIE KRISE DES MERKELISMUS
Coronavirus – Warum Angela Merkel Grenzkontrollen verhindert
Ferdinand Knauss, Sa, 14. März 2020

Die Bundeskanzlerin selbst verhindert die Einführung von Grenzkontrollen. Das ist verantwortungslos, aber konsequent: Ihr geht es nicht um den Schutz der Bürger, sondern um ihre Macht. Und die hängt am Dogma der offenen Grenzen. Die Corona-Krise wird zur Merkel-Krise. …

Mehrere unserer Nachbarländer haben ihre Grenzen weitgehend geschlossen, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich. In den meisten Ländern werden Personen zumindest aus Risiko-Gebieten bei der Einreise streng kontrolliert. In Deutschland nicht. …

Die Entscheidung der Kanzlerin und ihrer Mitregierenden im Jahr 2015, die Massenzuwanderung nicht zu bremsen, nicht zu begrenzen, wirft eben weiter ihre Schatten auf die Gegenwart. … Damals legte Angela Merkel fest: Grenzen könne man nicht schließen, Deutschland zumindest könne das nicht. …

Die Wirklichkeit hat Merkels Behauptung seither mehrfach widerlegt. Überdeutlich gerade in Griechenland.

Aber Merkel und ihre Mitregierenden müssen an ihrem irrealen Postulat von 2015 festhalten. Denn sonst geben sie ihr eigene Wirklichkeitsfremdheit zu. Dann bricht das merkelsche Moral-Konstrukt zusammen. Die ‚offenen Grenzen’ sind in jenem Schicksalsjahr 2015 zur conditio sine qua non der Fortdauer des Merkelismus geworden. Darum muß das Dogma aufrecht erhalten werden. Merkel weiß, daß die Anweisung zur Grenzschließung, generell zu konsequenten nationalstaatlichen Maßnahmen zum Schutz der eigenen Bürger gleichbedeutend mit ihrer eigenen politischen Bankrotterklärung wäre.

Die Pandemie ist eine Bedrohung für die gesamte Gesellschaft. Nun ist der Staat und ist die Politik in ihrer zentralen und ältesten Funktion gefragt: die eigenen Bürger und das Gemeinwesen schützen. …

Merkel kämpft jetzt. Aber wie immer in ihrer Kanzlerschaft kämpft sie nicht für ihr Land und seine Bürger, für die sie Verantwortung trägt. Sie kämpft um ihre Macht, um ihr Vermächtnis. Ihr Einsatz ist, wie immer in den entscheidenden Momenten ihrer Kanzlerschaft, das Wohl und die Sicherheit der Bürger und des Landes.»4 (Tichys Einblick)

Brilliant, auf welche Idee unsre globalistischen Geistesgrößen kommen! Nun will die von Feministen und Genderung hysterisch und naiv gehaltene Gutmenschenfront gemeinsam Hand in Hand eine Menschenkette gegen das Coronavirus bilden. Letzteres wird sich freuen über das Ringelpiez mit Anfassen, denn so leichte Ausbreitungsmöglichkeit hat es selten!

«„Wir vom Browserballett sagen ja zu Corona, denn mit diesem Virus heilt sich der Planet praktisch selbst. Interessant hierbei, wie fair dieses Virus ist: Es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht. …

Vielleicht ist ja auch das Coronavirus einfach nur eine Antwort auf den Turbokapitalismus. Und das funktioniert. Der Flugverkehr ist eingebrochen, die Produktion wird zurückgefahren, der Konsum geht zurück: Eine bessere Nachricht gibt es doch gar nicht für diesen Planeten. …

Wenn das so weitergeht, erleben wir hier vielleicht einmal ein neues grünes Paradies.”»

Das ist keine Satire mehr, sondern echte Volksverhetzung, die folgenlos bleibt, als lustig eingestuft wird, von uns zwangsweise mit soeben erhöhten Gebühren bezahlt werden muß. Würde das über Migranten gesagt, stünden Staatsschutz und Verfassungsschutz vor der Tür, gäbe es Anzeige wegen Volksverhetzung, Entlassung, Dauerpropaganda in Medien und Hochschulen, salbungsvolle Politikerreden und Versuche der Umerziehung des Volkes. Dergleichen würde gesperrt, gelöscht, vermutlich mitsamt Profil. Doch weil es gegen alte weiße Männer geht, soll es lustig und Satire sein. Das ist ebenso wie das von Feministen öffentlich bejubelte Männerausrottungspamphlet SCUM klares Zeichen, wie gehässig und verdreht Staat und Gesellschaft sind.

Während sachliche, nett und menschlich gesagte Kritik an Mißständen als ‚Haßrede’ verleumdet wird, zu Entlassung, Ausgrenzung, Medienschelte und Verlust von Einkommen führt, zuletzt bei Xavier Neidoo, gegen Andersdenkende gehetzt wird, gilt massiver echter Haß als lustig oder Satire. Auf einer linken Parteiversammlung darf überlegt werden, ob Reiche erschossen oder zu Arbeitseinsätzen gezwungen werden sollen. Sie dürfen singen, uns 80 Millionen umzubringen. Das ist Haß, gilt aber nicht als welcher, wenn es links, feministisch, grün oder globalistisch ist.

Fußnoten

0 https://sciencefiles.org/2020/03/14/covid-19-deutschland-macht-keinen-guten-sondern-einen-miserablen-job/

1 https://www.insuedthueringen.de/region/suhl_zellamehlis/suhl/533-Asylbewerber-auf-Suhler-Friedberg-unter-Quarantaene;art83456,7177483

2 https://haolam.de/artikel/Deutschland/40480/artikel.html

3 https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-weltweit-1.4830581

4 https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/coronavirus-warum-angela-merkel-grenzkontrollen-verhindert/