Geimpfte sollen Grundrechte ausüben dürfen

Liebe Logiker, liebe Landsleute! Unser Außenminister Maas, seines Zeichens Diplomat, der sich besonders gegenüber dem in kürze ausscheidenden US-Präsidenten mustergültig diplomatisch verhalten hat, verkündet, daß für einige Bürger die im unverfälschten Grundgesetz einst festgeschriebenen Grundrechte demnächst wieder gelten sollen. Ist das nicht eine gute Nachricht?

Moment mal! Damit gibt unser amtierender, maßvoller Diplomat, aus Gründen formaler Logik zweierlei zu:

Erstens dürfen Bürger derzeit keine Grundrechte ausüben, wie sie das Grundgesetz garantiert. Das ist logisch, denn wenn jeder seine Grundrechte ausüben dürfte, wäre es unsinnig, dies Geimpften zu erlauben.

Zweitens darf die Regierung darüber entscheiden, wer Grundrechte ausüben darf oder nicht. Damit handelt es sich aber nicht mehr um Grundrechte, die das Grundgesetz ausnahmslos für alle Bürger gegen jeden Versuch staatlicher Willkür garantiert.

Drittens hindert die Regierung zu allem Überfluß den impfwilligen Teil der Bevölkerung daran, sich impfen zu lassen, indem sie – anders als Nationalstaaten wie Israel, Bahrain, Großbritannien und die USA – seit Sommer 2020 dabei versagt, genug Impfstoff mit rechtzeitigem Lieferdatum einzukaufen und verfügbare Impfstoffe wie AstraZeneca oder Sputnik V kurzfristig unbürokratisch in Deutschland zuzulassen. Das darf nicht sein, weil die Ideologie der Machthaber das verbietet. Deren utopische Besessenheit geht vor, und wenn Menschen deswegen sterben. Den freien Markt hat die Regierung auch bis auf weiteres verboten, so daß es keinen marktwirtschaftlichen Weg an der Unfähigkeit der Machthaber vorbei gibt.

Was folgt nun daraus? So einiges. Das darf ich jedoch nicht schreiben, denn Logik und Wahrheit werden in diesen Zeiten streng geahndet und bestraft.