Zu spät zu wenig Impfstoff bestellt – Spahn uneinsichtig, wiederholt Fehler

Uneinsichtig wie ein trotziges Kleinkind wiederholen Angela Merkel und ihr nichtmedizinischer Gesundheitsminister Spahn Fehler, die bereits die derzeitige Schieflage verursacht haben.

Typisches Merkmal von Diktaturen ist es, nach persönlichem Dünkel statt fachlicher Kompetenz zu entscheiden. So wird aus jedem einstigen Bekenntnis der ehemaligen FDJ-Funktionärin, das sie möglicherweise nur aus Karrieregründen in der damals noch konservativen CDU/CSU vertreten hat, blitzartig das radikale Gegenteil.

Als in Japan ein gefährlich in Erdbebengebiet gebauter Kernreaktor von Erdbeben und Tsunami getroffen wurde, hängte Angela vom Vaginarauten-Feminat ihr Damenmäntelchen mit dem hauchdünnen Windchen der Meinungsumfragen um, weil sie mit einem Beschluß gegen Atomkraft kurzfristig ein paar Prozentpünktchen bei den ständigen Erhebungen von Meinungsumfrageinstituten erschleichen ließen. Mit solchen Taktiken werden wir unterschwellig bearbeitet wie in der Werbung, die in der heutigen schrägen Welt oft mehr Geld kostet als ein in Asien oder Afrika billig zusammengeschraubtes Produkt, wie es die Firma Apple einträglich vorführt. Nun haben wir die höchsten Strompreise, den unzuverlässigsten Flackerstrom und sogar CO2-Steuern.

Ganz abgesehen davon, daß die Klimaangst sinnlos ist, China und andere asiatische Länder hunderte oder tausende von Kohlekraftwerken und viele Atomkraftwerke bauen, während wir unsre schließen, was bei wenigen Prozent Anteil am Weltausstoß von CO2 nutzlos ist, weil zigmal soviel zusätzlich allein in Asien zusätzlich rausgeblasen wird, CO2 ein Pflanzendünger ist, dessen Pegel erdgeschichtlich eher am unteren Rand der für Pflanzen erträglichen Spanne liegt, finanzieren wir jetzt mit überhöhten Strompreisen den Bau von Atom- und Kohlekraftwerken direkt jenseits der Grenzen.

Von dort aus wird der hier entfallende Strom teuer aus dem benachbarten Ausland eingekauft. Das ist auch nach ‚Klimalogik’ völlig nutzlos – wenn wir denn unterstellen, die Klimahysterie habe Berechtigung.

Was bleibt, sind lediglich die Zerstörung einheimischer Industrie und Arbeitsplätze unsrer Bürger sowie erheblich steigende Kosten.

In allen – meist selbstverschuldeten – Krisen und bei allen wichtigen Themen war das Wirken von Angela Merkel und des Blockflötenparteienregimes verhängnisvoll.

Während Israel, Bahrain, Großbritannien und die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) die Liste der Staaten anführen, die am schnellsten und unbürokratischsten Impfstoffe frühzeitig bestellt, zugelassen und erfolgreiche Impfungen begonnen haben – mit einem in Deutschland entwickelten Impfstoff –, ist die BRD zu alledem völlig unfähig. Der Impfstoff aus eigenem Lande wurde hier entscheidende Wochen zu spät zugelassen, traf noch später in viel zu geringen Mengen ein. Sogar die Impfzentren waren überfordert, mußten über Weihnachten und Neujahr schließen oder öffneten gar nicht erst vorher.

Weswegen? Die Ursache der Unfähigkeit trägt den gleichen Namen wie unter Adolf Hitler: Ideologie. So wie seit 1968 stillschweigend alles feministisch und geschlechtsneutral sein mußte, ab den 1980er Jahren das zuständige Bundesministerium noch stolz darauf war, Gender-Mainstreaming nicht nur im Inland, sondern weltweit zum höchsten Ziel aller Politik, Entwicklungshilfe, internationalen Verträge und technischer Zusammenarbeit zu erheben, so ideologiegetrieben war auch die Einführung einer undemokratischen EU-Bürokratie, des Euro, bislang zweier Migrationspakte, die an Parlament, Bürgern, Recht und Grundgesetz, sogar den ihnen hörigen Hofmedien vorbei im verborgenen zusammengemauschelt und dem gemeinen Volk dann vorgeschrieben wurden. Ähnlich geht es grundsätzlich zu im System BRD, das inzwischen migrantischer Ideologie folgt, jede Kritik mit den ‚Nazis’ vergleicht, obwohl das Vorgehen dieses Regimes selbst als einziges einen Vergleich mit den historischen Nazis verdient.

Die historischen Nationalsozialisten verdrängten andere Völker in deren Ländern, oder ‚Lebensraum’, wogegen die heutige globalistische Ideologie nichtweiße Völker, Ethnien und Länder bestehen läßt, die weißen jedoch durch ‚Ersetzungsmigration’ und für alle offene Grenzen demographisch auslöscht. Das bewirkt einerseits Demographie: beständiger Nachzug in Länder, die von Feminismus geschwächt unfähig geworden sind, genug autochthone Kinder zu gebären und großzuziehen. Seit der Broncezeit hat ein Vorteil des Laktase-Gens, das Erwachsenen erlaubt, Laktose (Milchzucker) zu verdauern, von 1,06 : 1 Kind gegenüber denen, die Milchzucker nicht verdauen können, zu einem fast vollständigen Erlöschen des in der Broncezeit noch üblichen Gens in Europa geführt. Genetiker nannten 1,06 : 1 die stärkste positive Selektion im ganzen menschlichen Genom! Doch das Kinderverhältnis autochthoner ethnischer Deutscher zu südländischen Migranten beträgt sogar 2 : 1. Jeder, der auch nur Schulwissen über Zweierpotenzen hat, müßte begreifen, was für ein rasches Aussterben das bedeutet, wenn er nicht psychisch und moralisch blockiert wäre durch anerzogene Ideologie.

Ob es Unterschiede gibt oder nicht, ist Frage der Wissenschaft, doch an unseren Universitäten wird seit 1968 ideologisch motiviert vorgegangen, so daß sich ‚politische Korrektheit’ gegenseitig beweihräuchert und jedes Jahr radikaler wird. Die nicht mit Fakten, sondern Moral begründete kategorische Leugnung von Unterschieden ist genauso wahnsinnig wie die nationalsozialistische Rassenlehre. Auch in dieser Hinsicht sind Zeitgenossen nicht gescheiter, sondern haben lediglich das Vorzeichen umgekehrt. So wie unter Hitler frei erfundene, irrationale und ideologische Unterschiede von Universität über Medien bis zur Politik verpflichtend waren und eine tragische Fehlentscheidung nach der nächsten bewirkten, so gilt heute das spiegelbildlich umgekehrte, indem ‚politische Korrektheit’ ebenso irrational und hysterisch jegliche Möglichkeit von Unterschieden leugnet und verbietet.

Die Nationalsozialisten betrieben eine ‚Umvolkung’, um andere Völker zu verdrängen. Globalistische Ideologie verdrängt das eigene Volk im eigenen Land, so daß dieses keine Heimat mehr hat und sich durch Verdrängung mit der Macht von Zweierpotenzen binnen weniger Generationen selbst abschafft und auslöscht. Betrieben die historischen Nazis Genozid an anderen Völkern, so betreiben Globalisten Genosuizid oder Völkerselbstmord.

Die heute moralisch die Klappe aufreißen, sind nicht besser als Nazis, sondern deren spiegelbildlich umgekehrtes Ebenbild. Methoden haben sich verfeinert, doch Gesinnungsdiktatur betreiben sie ebenfalls in sich drastisch verschärfendem Maße.

Nun aber zurück zum Versagen in der Coronakrise. Geradezu notgeil sind Systemträger besessen davon, immer neue Beschränkungen aufzuerlegen, Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen und andere Regeln, die seltsamerweise vor allem die eigenen Ureinwohner treffen, aber nicht Merkels Neubürger, von denen sie in ihrem typischen Lügenstil sagte: „Nun sind sie einmal hier. Was kann ich denn dafür?” und „Die werden alle nach dem Krieg in ihre Heimat zurückkehren.” Inzwischen ist, wie absehbar, ihre ‚Integration’ und Einbürgerung höchstes Staatsziel. Alles, was das Regime tut, ist größtmöglichen Schaden an Ureinwohnern anzurichten.

Kriminelle Clans migrantischer Herkunft durften Großbeerdigungen und -hochzeiten mit Hunderten Teilnehmern feiern, wogegen Ureinwohner bei wenigen Personen Besuch von der Polizei aufgesucht und mit Strafen belegt wurden.

Ein Rentner, der in seinem Wagen spazieren fuhr, erhielt Bußgeld von der Polizei. Gewalttaten mit Todesfolge und Vergewaltigungen gingen oft gimpflicher aus für Täter gewisser Herkunft, die zu nennen nicht erlaubt ist.

Die Verlogenheit der Politiker von Regimeparteien zeigt sich auch darin, daß Lauterbach sich über eine Aussage empört, die er im gleichen Beitrag nochmals bestätigt.

„Ohne Einschränkungen bewältigen wir den Klimawandel nicht.” (Karl Lauterbach)

Nun aber zu Angela und Spahn, dem Duo Infernale der Coronazeit. Schon im Sommer bestellten viele Länder genug Impfstoff bei BioNtech, weil absehbar war, daß dieser wirksam sein und das zeitliche Rennen gewinnen werde. Nicht so das BRD-Regime. Ihrer Betonkopf-Ideologie zufolge mußte ja alles über die EU und abgekartete internationale Pakte erfolgen, mit denen sie seit Jahrzehnten etwa Gender-Mainstreaming, neuerdings Migrationspakte international vorschreiben. Die EU aber zögerte, weil viele Meinungen und Interessen den Brei verderben und Frankreich es als Angelegenheit nationaler Ehre der „grande nation” ansah, lieber bei Sanofi zu bestellen, die noch lange nicht so weit sind, auf keinen Fall aber früher oder gar mehr bei BioNtech, die als ‚deutsche’ Firma einfach nicht politisch korrekt genug schienen. So viel zur ‚deutsch-französischen Freundschaft’, die tatsächlich Kriecherei und Ausbeuterei deutscher Steuerzahler ist, aber keine ‚gleichberechtigte Partnerschaft’. Damit bezahlen wir moralisch immer noch für zwei verlorene Weltkriege.

Nicht nur verschlampte die EU so erstens rechtzeitige Bestellung, und zweitens ausreichende Mengen, sondern auch bei den richtigen Bezugsquellen und die Sicherung rechtzeitiger Lieferung. Mit gleicher ideologischer Betonkopf-Verbohrtheit wie Adolf Hitler, der aus ideologischen Wahn in seinen Weltkrieg stolperte und jede sachlich sinnvolle Idee Fachkompetenter mit seiner verbohrten Ideologie zu ersetzen wußte, wird heute regelmäßig jede nüchterne, sachlich vernünftige Entscheidung durch Ideologie verhindert. Heute sind das Ideologien wie Feminismus, Gender-Mainstreaming, Klimaangst, Globalismus, EU-Bürokratie, doch das Prinzip ist unverändert.

Nachdem die bislang wie in einer Diktatur schweigende und Angela bejubelnde Presse, die an Nordkorea erinnerte, über den Schlamassel bei Bestellung von Impfstoff und Organisation der Impfungen kritisch zu berichten beginnt, bleiben Spahn und andere CDU-Ideologen genauso unbelehrbar wie noch linkere Parteien.

«Während Großbritannien, Israel und die USA bis Frühjahr einen Großteil der Bevölkerung gegen das Virus impfen wollen, wird in Deutschland bis Ende Januar nur Impfstoff für gerade einmal zwei Millionen Bundesbürger verfügbar sein.

Wer ist schuld daran, daß Deutschland viel zu wenig und viel zu spät Corona- Impfstoff bestellt hat?

BILD dokumentiert, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel in die Impfstoff-Beschaffung eingriff und wie sie damit den Ankauf von Impfstoff ausbremste.»1 (Bild)

Bereits die Zulassung hatte sich um drei Wochen verzögert, wodurch aufgrund der Weihnachtstage und Silvester das Anlaufen von Impfungen für einen größeren Kreis von Interessenten um mindestens einen Monat verzögerte. Mehr als 3 Wochen nach Impfbeginn in Großbritannien fanden bei uns nur wenige Impfungen im Rampenlicht öffentlicher Selbstbeweihräucherung statt, wie es in Diktaturen zur Selbstinszenierung üblich ist. Tatsächlich ging schon bei den ersten Impfungen eine Menge schief. Fünf Patienten erhielten eine ganze Ampulle gespritzt, die siebenfache Menge, worauf einige ins Krankenhaus mußten. Die übrigen 35 gingen leer aus. Selbst zum Impfen sind wir inzwischen zu blöd. In Altenheimen wurde ausgelost, werden denn von dem zu knappen Impfstoff erhält. Brandenburg hat mit großer Verspätung am 4.1.2021 eine Internetseite eingerichtet mit Angabe der Rufnummern, unter der sich Impfwillige dort melden müssen. Doch derzeit dürfen sich nur über 80jährige sowie im wesentlichen Ärzte und Pfleger melden. Die anderen dürfen noch nicht einmal anrufen. Das alles wegen des Scheiterns unsrer Ideologen im Amt an der Wirklichkeit.

«Zulassung auch in EU? – Briten genehmigen AstraZeneca-Impfstoff
30.12.2020

Nach dem Biontech-Impfstoff darf nun auch der von AstraZeneca auf den britischen Markt. Gesundheitsminister Spahn dringt auf einen zügigen Zulassungsprozeß des Mittels in der EU.»2 (ZDF)

Nichtmediziner Spahn, im Vaginarauten-Feminat zum Gesundheitsminister aufgestiegen, immerhin noch weniger inkompetent als Quoten-Feministinnen, die offenbar nur gelernt haben, ihren Namen zu tanzen, lügt sich selbst wie uns etwas vor, wenn er von „zügigem Zulassungsprozeß” floskelt. In der EU-Bürokratie gibt es keine zügigen Zulassungen, und schon gar keine unbürokratischen. Wer die Bevölkerung vor Krankheit schützen will, kann dies jederzeit tun. Eine deutsche Institution könnte, von der Politik gedrängt, bei Astra Zeneca Daten anfordern und binnen zwei Tagen eine Notzulassung erteilen. Jedenfalls ist GB dazu imstande gewesen. Wenn wir in dieser Generation nicht dümmer geworden sind als Briten, sollten wir das auch binnen zwei Tagen schaffen können. Doch in unsren Gesinnungsmedien dürfen Vertreter der Gesinnungsdiktatur schwafeln, floskeln, Phrasen dreschen, sich selbst und uns was vorlügen. Vor allem dürfen sie als unbelehrbare Betonköpfe in ihre Ideologie verrannt bleiben, der wir das Malheur zu verdanken haben.

Überdies gibt es Stimmen, die Lage sei aufgebauscht von einem Regime, dem es Spaß macht, Ureinwohner zu gängeln, und ihnen die Freiheit zu nehmen.

«Daß es handfeste Motive seitens vielen Intensivmediziner und Kliniken, aber auch in der Belegschaft gibt, zum einen Betten möglichst lange auszulasten, zum anderen die Zustände besonders dramatisch zu schildern, erfahren die Bürger meist nicht; wie so oft, ist das Geld auch hier der Schlüssel. Krankenhäuser wollen mehr Geld für Freihaltepauschalen, Ärzte und Pfleger bessere Konditionen und Gehälter gerade in der Krise. Und nicht zuletzt will niemand durch unbequeme Wahrheiten oder der offiziellen Katastrophenrhetorik entgegenstehende Schilderungen der die Politiker in Bund und Ländern in Verlegenheit bringen, welche ihre Lockdowns und Grundrechtseinschränkungen schließlich mit der angeblich apokalyptischen, stets kurz vor dem Totalzusammenbruch stehenden Situation auf den Intensivstationen begründen. Hier mag sich niemand in die Nesseln setzen und den Zorn der Bloßgestellten riskieren. …

„Ich…..Berlin…..Coronastation: Nach wie vor habe ich 98% asymptomatische (also symptomlose) Patienten bei mir auf Station. Ich habe jetzt 6 Spätdienste hinter mir. Über Weihnachten kam niemand über die Rettungsstelle. Alle Aufnahmen, die ich hatte, waren intern. Also Verlegungen von anderen Stationen. Angeblich positiv. Mir blutet das Herz, wenn ich eine 94jährige Frau bekomme aus der Augenabteilung….gut drauf, mobil und muss bei mir eingesperrt werden. Daneben eine aus der Orthopädie. Auch symptomlos. Bei der alten Dame konnte ich zuschschauen, wie sie täglich abgebaut hat. Keine Bewegung, keine Physiotherapie. Wir haben leider nicht die Möglichkeit, uns adäquat zu kümmern, weil die Zeit fehlt. Durch das An- und Ausgepelle pro Zimmer dauert ein Durchgang bis zu 1,5 Stunden. Wenn ich hinten angekommen bin, fange ich vorn wieder an. Zwei demente Herren…..auch symptomlos, vegetieren seit über einer Woche in ihrem Zimmer dahin. Anruf von der Leukämiestation…..sie hat eine gaaaaanz schlimme Coronapatientin. Ja gut, schick mir her… Dame kommt…..ich so….na, wie gehts ? Sie: ja, mir gehts gut. Ich sollte eigentlich morgen nach Hause (Montag). Sie war ganz traurig.

Ich: Ach, schau an. Na, dann bringen sie der Klinik noch zehn Tage Geld. Ich halte ja mit meiner Meinung nicht hinterm Berg… Edit: Die Station wird zugeballert mit haufenweise symotomlosen Menschen, die ihrer Freiheit beraubt werden. Ich streite nicht ab, das ich die eine oder andere Pneumonie auf Station hatte, die man tatsächlich überwachen und im Auge behalten sollte. Ein Beispiel: Relativ junger Mann, Pneumonie, Fieber. Sättigung nicht ganz so gut. Sauerstoff über Nasenbrille. Antibiose via Vene. Temperatur auf und ab. Aber er war jederzeit stabil. Visite sagt, er solle auf die ITS. Ich: Mit ihm gesprochen, habe ihm abgeraten. Er ist definitiv kein Fall für die ITS. Dann würde es ihm schnell schlechter gehen. Er: ITS abgelehnt. Gott sei Dank: Gestern ist er genesen entlassen worden… Was ich damit sagen will, das mit Sicherheit einige unnütz auf die ITS kommen und womöglich noch beatmet werden 🙄

Auch sterben bei mir Menschen auf Station, die nachweislich eine schwere Vorerkrankung haben . Bronchial CA…..nicht ins Hospiz darf, weil er angeblich positiv ist, und elendlich verreckt… Aber das hatte ich ja letztens hier schon geschrieben. Gestern war die Rettungsstelle wieder total überfüllt…..ich kann von Station direkt runter schauen. Telefon klingelte ständig, ob ich jemanden aufnehmen könnte. Älterer Herr…..in der Tagespflege einen Tag vorher angeblich positiv getestet, kommt zu mir. Er sei zu Hause vom Sofa gerutscht. Die Frau hat ihn nicht wieder hoch bekomen. Er…..null Symptome. Kein Fieber, kein Husten…..also nix.”»3 (Journalistenwatch)

Wie dem auch sei – möglich ist durchaus, daß es keine Grundlage gibt für Freiheitsberaubung an der Urbevölkerung und Ruinierung unsrer Wirtschaft, weiter fortschreitender Aushebelung demokratischer Kontrolle des am Parlament vorbeiregierenden Regimes – aus der Schweiz kam sogar eine Meldung, die Pfusch beim R-Wert behauptet, wie es hierzulande ebenfalls etliche Stimmen und Artikel erhärteten.

«Pfusch mit R-Wert macht Schweiz zu Geisterland
Junge Professorinnen trieben Medien und Politik zu immer neuen Schließungen. Nun zeigt sich: Alles Hokuspokus.
29.12.2020 Lukas Hässig

Der Tages-Anzeiger lancierte Emma Hodcroft, eine Biologin „spezialisiert auf genomische Epidemiologie”. Was immer das ist: Hodcroft kann Stimmung machen.
Auf der Basis des R-Werts. … Der R-Wert sei im Nachhinein viel tiefer als zuvor berechnet.
Wie im Frühling, so im Winter: Voodoo, 2.0.
Heute wird klar: Der R-Wert ist ein Riesen-Pfusch. Die Schweiz liegt damit fundamental falsch. …
Im Frühling zeigte sich im Nachhinein, daß der R-Wert schon am Sinken war, als die Regierung das Land dichtmachte.»4 (insideparadeplatz.ch)

Fußnoten

1 https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/politik-inland/impf-versagen-so-bremste-kanzlerin-merkel-den-impfstoff-kauf-aus-74727300,view=conversionToLogin.bild.html

2 https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-astrazeneca-102.html

3 https://www.journalistenwatch.com/2021/01/02/schockierende-insider-berichte/

4 https://insideparadeplatz.ch/2020/12/29/pfusch-mit-r-wert-macht-schweiz-zu-geisterland/