Ausgangssperre „Lockdown” wegen EU-Ideologie

«Kanzleramt schlägt Einschränkung des Bewegungsradius der Bürger vor …

Vor den Beratungen der Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über eine Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen in der Corona-Krise diskutieren die Regierungschefs nach WELT-Informationen konkret auch über eine Einschränkung des Aktionsradius der Bürger. …

Ein solcher Vorschlag kam laut „Business Insider“ aus dem Kanzleramt.»1 (Welt)

Der Fisch beginnt vom Kopf zu stinken. Aufgrund globalistischer Ideologie und EU-Besessenheit kann Deutschland Impfungen weder rechtzeitig und in ausreichender Menge beschaffen, noch so schnell wie Großbritannien zulassen. Stattdessen schlagen unsre SadomasochistInnen im Amt noch weitergehende Beschränkungen ihrer Bürger vor, die einem Heimgefängnis gleichkommen, Wirtschaft und Bürger Richtung Ruin treiben.

Deutschland gibt hunderte Millionen € ihrer Bürger zur Förderung des Unternehmens und der Impfstoffentwicklung aus, aber für ihre Bürger bestellen verbietet die ideologisch verbohrte Regierung. Das völlige Versagen setzt sich bei einer umständlich und zögerlich über die EU bestellten Impfung fort, die nicht rechtzeitig zugelassen werden kann, weil auch das umständlich über die EU-Bürokratie läuft.

«Wann wird „AstraZeneca” auch in Deutschland zugelassen?

In Großbritannien ist der Impfstoff bereits seit dem 30. Dezember 2020 zugelassen; die erste Impfung wurde am 4. Januar 2021 an einem 82jährigen vorgenommen.

Auf die Zulassung in der Europäischen Union (EU) läßt noch auf sich warten. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) soll klargestellt haben, daß eine Zulassung im Januar „unwahrscheinlich” sei, berichtet web.de.»2 (inFranken)

Die EU will abermals einen weiteren Monat ungenutzt verstreichen lassen. Was England kann, vermag Deutschland nimmer, weil es krank mit EU-Ideologie darniederliegt, die schlimmere Folgen hat als eine Infektion mit Corona bei der Mehrzahl Infizierter. Derweil kauft China, von COVID-Folgen wirtschaftlich gesundet, unsre in Pleite getriebene Wirtschaft auf. Das Erwachen wird bitter sein. Ein Zurück gibt es nicht mehr; China ist die neue Weltwirtschaftsmacht und wir sind eine seiner Wirtschaftskolonien.

«Gläubiger wüten über „Komplott” um Tom Tailor

Die Rettung der Modemarke entwickelt sich zum Krimi. Während die Gläubiger Hunderte Millionen verlieren, ist der chinesische Fosun-Konzern nun Alleineigner. Die deutschen Beamten agierten dabei nach einem Drehbuch.

Martin Mehringer 30.11.2020 …

Die Bundesregierung und die Länder Hamburg und Nordrhein-Westfalen bürgen mit 100 Millionen Euro. Dafür verlängern die Banken des Hamburger Unternehmens ­ihre Kredite in Höhe von 355 Millionen Euro bis Ende September 2024. …

Geld, damit beginnt es, bekommt nur die Tom Tailor GmbH. Die Tochter Bonita flüchtet in ein Schutzschirmverfahren, die börsennotierte Holding Tom Tailor SE meldet Insolvenz an und wird in diesen Tagen beerdigt. Und hinter den Kulissen beginnt ein Krimi, in dessen Skript wütende Gläubiger ein Komplott des Staates zugunsten eines chinesischen Konzerns und zulasten von Kleinsparern und Vermietern wittern.

Sicher ist: Die Gläubiger werden von den über 400 Millionen Euro an Forderungen, die allein bei der Holding angemeldet sind, keinen Cent sehen. Die Gesellschaft ist als leere Hülle wertlos»3 (Manager Magazin)

Aber was kann Angela Merkel denn dafür? Nun sind die neuen Besitzer unsrer Wirtschaft einmal da! Die werden alle heimkehren, wenn das Coronafieber vorüber ist. „Mit mir wird es keine Maut geben.” „Die Renten sind sicher.” „Multikulti ist gescheitert.” „Es wäre absurd, wenn Deutschland aus der sicheren Atomenergie aussteigen würde.” Man müsse sich damit abfinden, daß nach Wahlen nicht immer 1:1 geschehe, was später versprochen worden sei.

Manchmal wünscht man sich wie in alten, vergessenen Zeiten, Quasselstrippen würden endlich mal die Klappe halten, denn man kriegt Kopfschmerzen von dem sinnfreien, falschen Geplapper.

Fußnoten

1 https://www.welt.de/politik/deutschland/article223756868/Corona-Massnahmen-Kanzleramt-schlaegt-Einschraenkung-des-Bewegungsradius-der-Buerger-vor.html

2 https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/neuer-corona-impfstoff-astrazeneca-besser-als-biontech-ein-vergleich-der-impfmittel-art-5143177

3 https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tom-tailor-gmbh-glaeubiger-wueten-ueber-komplott-zwischen-staat-und-fosun-a-00000000-0002-0001-0000-000174057130